sailingout.blog

Ablegen!
Und ist die See zu Ende, fahren wir ’ne Wende.

Offshore Gemeinde

Die Offshore Gemeinde um die Crew von MEER-SEEN nimmt seit Jahren zusammen Kurs auf viele Küsten, vor allem der Ostsee, Nordsee, dem Atlantik und Mittelmeer.

Was treibt uns an?
Gemeinsam unterschiedliche Reviere auf See und Orte, Menschen und Kulturen an Land kennen lernen. Segeln verbindet unabhängig von Herkunft, Beruf und Religion. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir auf Regatten mal Gas geben oder das Boot für lange Törns in 24h-Wachsystemen vorbereiten - auch Bucht für Bucht das Ganze ruhiger angehen lassen, ist in einigen Regionen schön und entspannend.

Wir sind Fördermitglied für den Jugendsport Yachtclub Berlin Grünau, segeln mit Freunden Regatten und Törns und versuchen dabei, die vielen Seemeilen im Kielwasser angenehm zu gestalten.

Die Regatta "Rund Bornholm" haben wir mehrfach gesegelt, auch schon gewinnen können, Biscaya und Gibraltar sind bezwungen - im Moment sind wir eher in südlicheren Regionen unterwegs und bereiten uns sportlich und in Fragen der technischen Schiffsausrüstung, auf die Teilnahme an einer Transatlantik Regatta vor.

Erfahrene Skipper auf vielen 10.000 Seemeilen und Bootsklassen, wie J24, Jeanneau OneDesign35, BAV 38 MATCH, Beneteau FIRST 47.7, X99, Lagoon und Nautitech Katamarane...

Wir organisieren Euch gerne "Hand-gegen-Koje" Überführungen von Eignern, die uns Ihre Boote anvertrauen. Das sind keine Urlaubs Törns, hier wird seglerisch mit angefasst und mitgesegelt, nicht selten auch im "Schichtwechsel" Wachsystem, das über Nacht gehen kann. Der SKS Schein ist dabei keine Voraussetzung, aber es wäre schön, wenn Ihr für solche Törns den SbF See oder zumindest Segelerfahrung mit an Bord bringt. Außerdem nehmen wir an Regatten teil, wo wir auch gern mal helfende Hände an Bord gebrauchen können. Sprecht uns einfach an.

Segeln verbindet - sail:connecting EUROPE