sailingout.blog

Ablegen!
Und ist die See zu Ende, fahren wir ’ne Wende.

Nysted Sandemann Cup 2019

Vom 13.-15. September folgten über 30 Berliner Segler unter der Flagge von MEER-SEEN Wassersport dem Ruf der Wikinger. Es ging im Rahmen der Traditionsregatta "Sandemann Cup" vom Yachtclub Warnow am Samstag zum gemeinsamen Grillfest nach Nysted in Danemark / Lolland.

Vorher ist für MEER-SEEN am Freitag Abend aber obligatorische Welcome Party auf den Stegen im Alten Strom und vorab zur Stärkung in den Prager Bierstuben. Samstag früh Steuermannsbesprechung, ablegen, gemeinsamer spektakulärer Start von 40-50 Yachten zwischen den Molenköpfen Warnemündes mit Kurs Nord, hoch am Wind rüber nach Lolland.
Dort erwartet die Segler bei LiveMusik ein selfemade BBQ und der eine oder andere Willkommenstrunk, bevor am Sonntag die Meute unter MEER-SEEN interner Rückreise Regatta den Heimweg antritt. Am Sonntag ging es dann bei ordentlich Druck in der Hütte bei über 30 Kn Wind die 30 sm zurück nach Warnemünde.

2019 war wieder alles dabei: Sonne, Wind, etwas Regen, noch mehr Wind und noch mehr salziges Spray vom Bug. So muss es sein und wird es auch 2020 wieder celebriert.

Bilderlink 2019

Wer ist 2020 wieder dabei? Schreibt uns: hier